Nanorestore Gel® MWR Dry Gel

Article Number
2092012
Select your Wishlist:
Please select a wishlist or create one here
Select your Project:
Please select a project or create one here

Nanorestore Gel® Dry are water-based chemical gels, which leave no residues on the surface of the treated artifacts. Thanks to their highly retentive network they can be used also on water-sensitive surfaces because their action is limited to the interface, thus only a small amount of liquid is released to the surface. Nanorestore Gel® Dry are sold loaded with water, but they can be also loaded with polar solvents (such as ethanol) or water-based nanostructured fluids of the Nanorestore Cleaning® series.

Nanorestore Gel® Medium Water Retention - MWR Transparent chemical hydrogel based on a pHEMA/PVP semiinterpenetrated network having very high retention of loaded liquid. Can be safely used on particularly water-sensitive substrates. Each package contains a water-loaded sheet (approx. 10 cm x 15 cm x 2 mm), which can be reused up to 5 times, depending on the specific case.

They are used as vehicle (containers) for the liquid cleaning agent. Nanorestore Gels® Dry can remove grime, dirt and/or aged varnishes by solubilization or swelling/detachment of unwanted material. They prevent the cleaning agent from fast evaporation and uncontrolled penetration into porous materials making the cleaning safer. Moreover, thanks to their formulation they do not leave residues on the treated surfaces.

OK to be used for

  • Removal of hydrosoluble dirt, grime or dust from canvas paintings.
  • Removal of hydrosoluble dirt, grime or dust from paper (pay attention to the presence of hydrosoluble inks or pigments).
  • Removal of hydrosoluble dirt, grime or dust from paintings on wood.
  • Removal of hydrosoluble dirt, grime or dust from parchment or leather.
  • Removal of aged varnishes from canvas paintings (in this case Nanorestore Gels® Dry need to be loaded with solvents or Nanorestore Cleaning® formulations).
  • Removal of (aged) adhesives or polymeric coatings from paper or other water-sensitive materials.
© Deffner & Johann GmbH

Nanorestore Gel® MWR Dry Gel

Neu

Mehr Ansichten

Nanorestore Gel® MWR Dry Gel (1 St)

18,00 € zzgl. 19 % MwSt. (zzgl. Versand) 21,42 € inkl. 19 % MwSt. (zzgl. Versand)
Grundpreis: 18,00 € / 1 St (zzgl. MwSt., zzgl. Versand)

Artikelnummer: 2092012

Verfügbarkeit: 10 - 14 Tage

Gewicht: 0,1000 kg

Beschreibung

Nanorestore Gel® Dry sind chemische Gele auf Wasserbasis, die keine Rückstände auf der Oberfläche der behandelten Artefakte hinterlassen. Dank ihres hochgradig retentiven Netzwerks können sie auch auf wasserempfindlichen Oberflächen eingesetzt werden, da ihre Wirkung auf die Grenzfläche beschränkt ist, so dass nur eine geringe Menge an Flüssigkeit an die Oberfläche abgegeben wird. Nanorestore Gel® Dry werden mit Wasser beladen verkauft, können aber auch mit polaren Lösungsmitteln (wie z. B. Ethanol) oder wasserbasierten nanostrukturierten Flüssigkeiten der Nanorestore Cleaning®-Serie beladen werden.

ODER
Meine Projekte

Angemeldete Kunden können mit der "Meine Projekte"-Funktion Produkte für unterschiedliche Projekte planen und zu einem späteren Zeitpunkt einfach in den Warenkorb übertragen. Hier können Sie auch Favoritenlisten erstellen und verwalten.

Wunschliste

Angemeldeten Kunden steht die Wunschliste zur Verfügung. Mit Klick auf den nachfolgenden Link können Sie Produkte hinzufügen, an denen Sie interessiert sind. Der Inhalt der Liste kann u. a. an andere Personen weitergeleitet werden.

Produktdetails

Nanorestore Gel® Medium Water Retention MWR Transparentes chemisches Hydrogel auf der Basis eines semi-interpenetrierten pHEMA/PVP-Netzwerks mit sehr hoher Retention der beladenen Flüssigkeit. Kann sicher auf besonders wasserempfindlichen Substraten verwendet werden. Jede Packung enthält eine mit Wasser beladene Folie (ca. 10 cm x 15 cm x 2 mm), die je nach Fall bis zu fünfmal wiederverwendet werden kann.

Kann verwendet werden für:

  • Entfernung von wasserlöslichem Schmutz, Ruß oder Staub von Leinwandgemälden.
  • Entfernung von wasserlöslichem Schmutz, Ruß oder Staub von Papier (auf das Vorhandensein von wasserlöslichen Tinten oder Pigmenten achten).
  • Entfernung von wasserlöslichem Schmutz, Ruß oder Staub von Gemälden auf Holz.
  • Entfernung von wasserlöslichem Schmutz, Ruß oder Staub von Pergament oder Leder.
  • Entfernung von gealterten Lacken von Leinwandgemälden (in diesem Fall müssen Nanorestore Gels® Dry mit Lösungsmitteln oder Nanorestore Cleaning®- Formeln belanden werden).
  • Entfernung von (gealterten) Klebstoffen oder Polymerbeschichtungen von Papier oder anderen wasserempfindlichen Materialien.
Datenblätter

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein:

Bitte warten...

Produkte hinzugefügt

oder