Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, welche auf der Festplatte des Internet-Users abgespeichert wird. Dies ist notwendig um im D&J Onlineshop einkaufen zu können. Ein Cookie enthält nur solche Angaben, welche vom Server her kommen, resp. welche Sie in einem Formular eingegeben haben. Es kann nur von dem Server gelesen werden, welcher es vorher erstellt hat; es gibt keine Möglichkeit, dass ein Server 'fremde' Cookies lesen kann. Insbesondere ist es unmöglich, irgendwelche anderen Dateien auf der Festplatte des Benutzers zu lesen oder zu schreiben. Cookies können keine Viren enthalten oder verbreiten.

Im D&J Onlineshop werden Cookies für folgende Zwecke benötigt:

  • Falls Sie mehrere Artikel bestellen, können zugehörige Angaben (Anzahl, Preis usw.) im sogenannten elektronischen Einkaufskorb, welcher technisch durch ein Cookie realisiert wird, abgelegt werden.
  • Abspeichern des Namens und der Adresse, welche Sie beim ersten Besuch eingeben. Wenn Sie später die D&J-Website wieder besuchen, um z.B. eine neue Bestellung aufzugeben, werden Ihre letzten Angaben angezeigt, welche Sie übernehmen oder ändern können. Das immer wiederkehrende Eintippen Ihrer festen Angaben entfällt damit.

 

Wie aktiviere ich Cookies in meinem Browser?

Um Cookies in Ihrem Browser zu aktivieren gehen Sie wie folgt vor:

Internet Explorer Version 4.0, 4.5, 5.0, 5.5:

Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Sicherheit" -> Stufe anpassen ->
"Cookies annehmen, die gespeichert sind" aktivieren
"Cookies pro Sitzung annehmen" aktivieren


Internet Explorer ab Version 6.0:

Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Datenschutz" -> Erweitert ->
"Automatische Cookiebehandlung aufheben" aktivieren
"Cookies von Erstanbietern" annehmen
"Cookies von Drittanbietern" annehmen
"Sitzungscookies immer zulassen" aktivieren


Netscape Navigator ab Version 4.0:

Bearbeiten -> Einstellungen -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Alle Cookies annehmen"
Schliessen Sie alle Browserfenster und starten Sie Netscape erneut.


Netscape Navigator ab Version 7.0:

Bearbeiten -> Einstellungen -> "Erweitert" -> "Privatsphäre & Sicherheit" -> Cookies
Schliessen Sie alle Browserfenster und starten Sie Netscape erneut.

Bitte warten...

Produkte hinzugefügt

oder