Privacy Policy

This page (together with the documents referred to on it) tells you the terms on which you may make use of our website http://www.deffner-johann.de (our site), whether as a guest or a registered user. Please read these terms of use carefully before you start to use the site. By using our site, or by registering as a registered user, you indicate that you accept these terms of use and that you agree to abide by them. If you do not agree to these terms of use you do not have permission to use our site.

Disclaimer of liability

Privacy Policy

1. Information about the collection of personal data

1.1 In the following we provide you with information about the collection of personal data when using our website and web shop and when contacting us in text (email), written (fax/letter) or verbal (telephone/personal meeting) form. Personal data means all data that relate directly to you, for example, your name, address, email addresses and user behaviour.

1.2 The controller in terms of art. 4(7) of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) is Deffner & Johann GmbH, represented by its managing director, Mr Ralph-Uwe Johann, Mühläcker Straße 13 | 97520 Röthlein, Germany. E-Mail: info@deffner-johann.de (see Imprint). You can contact our Data Protection Officer at Datenschutz@deffner-johann.de

or you can send a letter by adding “Attn. Data Protection Officer” to our address.

1.3 When you contact us in text, written or verbal form or via our web shop, we will save the data provided by you (your e-mail address and, if applicable, your name, telephone and fax number) to be able to answer your questions. We will erase the data that we receive in this context after their storage becomes no longer required, or will restrict the processing if statutory retention obligations apply.

1.4 Where we rely on commissioned service providers for individual functions of our website offer or would like to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail about the respective transactions below. In doing so, we will also state the defined criteria for the duration of storage.

2. Your rights

2.1 You have the right of access, rectification, erasure, restriction of processing, objection to the processing and data portability in relation to your personal data vis-à-vis us.

2.2 You also have the right to lodge a complaint with data protection supervisory authorities concerning the processing of your personal data by us. Contact data of the data protection authority in charge is available at https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

3. Collection of personal data when visiting our website and using other functions or offers, particularly the web shop

3.1 When the website is used for mere informational purposes, i.e. if you do not register or otherwise provide us with information, we will only collect the personal data that your browser transmits to our servers or to those of our service providers. If you wish to view our website, we will collect the following data subject to automatic erasure once you left our website; we require this data for technical reasons to be able to display our website and ensure its stability and security (legal basis is Art. 6(1), clause 1 point (f) of the GDPR): your device’s IP address; date and time of the request; time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT); contents of the request (specific page); access status/HTTP status code; transferred data volume; website from which the request originates; access provider name; browser; operating system and its interface; language and browser software version.

3.2 In addition to the aforementioned data, cookies will be saved on your device when you use our website. Cookies are small text files that are saved on your hard drive, as assigned accordingly to the browser that you use, which allow the entity that places the cookie (in this case, us) to then receive certain information. Cookies cannot run programmes or transmit viruses to your computer. Their purpose is to make the website more user-friendly and effective overall.

3.3 Besides the use of our website for mere information purposes, we offer different services which you can use if you are interested, such as our web shop. To do so, you are usually required to provide additional personal data that we will use to render the relevant service and to which the data processing principles specified above apply.

4. Objection to or withdrawal of your consent to the processing of your data

4.1 If you have provided us with a consent to the processing of your data, you may withdraw that consent at any time. Such withdrawal affects the lawfulness of the processing of your personal data after you declared it towards us.

4.2 Where we justify the processing of your personal data on the basis of a weighing of interests, you may object to such processing. This is the case if the processing is particularly not necessary to perform a contract with you, which is in each case shown by us in the following description of the functions. When exercising such right to objection, we ask you to explain the reasons why we should not process your personal data as it is done by us. In case of your justified objection, we will check the facts and either discontinue the data processing and/or adjust it or give you our compelling legitimate grounds based on which we will continue the processing.

4.3 It goes without saying that you can object to the processing of your personal data for marketing and data analysis purposes at any time. You can inform us about your objection to processing for marketing purposes using the following contact information: Deffner & Johann GmbH, represented by its managing director, Mr Ralph-Uwe Johann, Mühläcker Straße 13 | 97520 Röthlein, Germany. Email: info@deffner-johann.de.

5. Use of cookies

5.1 This website uses transient (see 5.2) and persistent (see 5.3) cookies, the scope and functionality of which are explained in the following:

5.2 Transient cookies are automatically deleted when you close your browser. These include, in particular, session cookies. They contain the “session ID” with which various requests from your browser can be assigned to the overall session. This will allow your computer to be recognised if you return to our website. Session cookies will be deleted as soon as you log out or close your browser.

5.3 Persistent cookies will be deleted automatically after a pre-defined period which can be different depending on the cookie. You can delete these cookies in your browser security settings at any time.

5.4 You can configure your browser setting according to your wishes and decline the acceptance of third party cookies or all cookies, for example. Please note that in this case, you may not be able to use all of the functions of this website.

5.5 We use cookies so that we can identify you on subsequent visits you make to our website if you have an account with us. Otherwise, you need to log on again for every visit.

5.6 Flash cookies used are not recorded by your browser but by your Flash plug-in. We also use HTML5 storage objects which are saved on your device. These objects store required data independent of your browser and do expire automatically. If you do not want any processing of flash cookies, you must install a corresponding add-on, e.g. “Better Privacy” for Mozilla Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/) or the Adobe Flash Killer Cookie for Google Chrome. You can prevent the use of HTML5 storage objects by using your browser private mode. Apart from that, we recommend deleting your cookies and the browser history manually at regular intervals.

5.7. The data processed by cookies is required for the above purposes to protect the company’s legitimate interests in accordance with Art. 6 (1) sent. 1 point (f) of the GDPR.

6. Usage of our web shop, catalogue etc.

6.1 If you want to place orders with us on our web shop, in text (email), written (fax, letter) or verbal (telephone, personal meeting) form, contract conclusion requires you to provide personal data which we need to have for order processing. Data required for contract processing is highlighted or identified as such; other data is provided voluntarily. We process data provided by you in order to fulfil the order. This takes place based on Art. 6(1) point (b) of the GDPR which allows the processing of data in order to execute a contract or to implement pre-contractual steps.

For this purpose, we may transfer your payment data to our bank if you issue a SEPA mandate. The legal basis here is Art. 6 (1)sent. 1 lit. (f) of the GDPR.

You may voluntarily open a customer account through which we can store your data for subsequent purchases. If you do so under “My account”, data provided by you is revocably stored. You can erase any other data, including your user account, in the customer area at any time.

Also, we may process data provided by you to inform you about interesting products from our portfolio and to send emails containing technical information.

6.2 The customer data we collect will be erased after completion of the order or upon termination of the business relationship once the applicable statutory retention obligations allow this.

Due to stipulations under commercial and tax law, we are obliged to retain your address, payment and order data for the period of ten years. However, we restrict processing after two years, that is, your data is only used to comply with legal obligations.

6.3 To prevent unauthorised third-party access to your personal data, particularly financial data, the order process is encrypted based on SSL technology.

7. Use of Google Analytics

7.1 This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”; i.e. text files that are saved on your computer and that allow an analysis of your usage of this website. The information generated by the cookies about your usage of this website is generally transmitted to a Google server in the USA and stored there. In the event of activation of IP anonymisation on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to analyse your use of the website, to compile reports on the website activities, and to provide other services relating to the use of the website and the internet to the website operator.

7.2 The IP address transmitted in the scope of Google Analytics will not be merged with other data of Google.

7.3 You can prevent the saving of cookies by setting your browser software accordingly; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to their fullest extent. In addition, you can prevent any data created by the cookie and relating to website usage on your part (including your IP address) from being transmitted to and being processed by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the link below:http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

7.4 This website uses Google Analytics with the extension “_anonymizeIp ()”. As a result, IP addresses are processed in shortened form, thereby excluding the possibility of personal identification. Insofar as the data collected about your person is assigned a personal reference, it will be immediately excluded and the personal data will be erased immediately.

7.5 We use Google Analytics to analyse and make regular improvements to the use of our website. With the statistics that we obtain, we can improve our offer and make it more interesting for you as the user. For the exceptional cases in which personal data is transferred to the USA, Google has agreed to comply with the EU-US Privacy Shieldhttps://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework;  the legal basis for the use of Google Analytics is Art. 6(1) sent. 1 point (f) of the GDPR.

7.6 Information of the third party service provider: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001.

Conditions of use: http://www.google.com/analytics/terms/de.html.

Overview regarding data protection: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html.

Privacy policy: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

7.7 This website uses Google Analytics also for cross-device analyses of visitor traffic based on a user ID. As described under para. 7.3, you can prevent cookies and data relating to the use of the website from being stored.

8. YouTube

8.1 Our website uses plug-ins of the website YouTube operated by Google. The operator of the websites is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. If you visit one of our pages that features a YouTube plug-in, a connection with the YouTube servers is established. In this context, the YouTube server is informed about which of our pages you have visited.

8.2 If you are logged in to your YouTube account, this allows YouTube to associate your browsing behaviour directly with your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

8.3 YouTube is used to ensure an appealing presentation of our on-line offers. This is a legitimate interest in the sense of Art. 6(1) (f) of the GDPR. For more information on how the handling of user data, please refer to the YouTube privacy policy at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

9. Google Web Fonts

9.1 For the uniform display of fonts, this website uses so-called web fonts provided by Google. When accessing a page, your browser will load the necessary web fonts into your browser cache in order to display texts and fonts correctly. For this purpose, the browser used by you must establish a connection to the Google servers. In this way, Google finds out that our website was accessed by your IP address.

9.2 Google web fonts are used to ensure a uniform and appealing presentation of our on-line offers. This is a legitimate interest in the sense of Art. 6(1) (f) of the GDPR. If your browser does not support web fonts, one of your computer's standard fonts will be used. For more information regarding Google web fonts, please refer to https://developers.google.com/fonts/faq and the Google privacy policy:https://www.google.com/policies/privacy/.

 

 

 

© 1999 - 2018 by Deffner & Johann GmbH | Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. For technical questions please contact the Webmaster.

Contentpflege: silke johann | webcontentmanagement.

(Stand: 01.08.2018_SJ)

© Deffner & Johann GmbH

Datenschutz

Datenschutzerklärung

1. Information über die Erhebung personenbezogener Daten

1.1 Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website, unseres Webshops sowie Kontaktaufnahme mit uns in Text- (E-Mail), schriftlicher (Fax/Brief) oder mündlicher (Telefon/persönliche Vorsprache) Form. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

1.2 Verantwortlicher gem. Art.4 Abs.7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist die Deffner & Johann GmbH, vert.d.d. Geschäftsführer Ralph-Uwe Johann , Mühläcker Straße 13 | D-97520 Röthlein. E-Mail: info@deffner-johann.de (siehe unser Impressum). Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter Datenschutz@deffner-johann.de

oder unserer Postadresse mit dem Zusatz „der Datenschutzbeauftragte“.

1.3 Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns in Text-, schriftlicher oder mündlicher Form sowie über unseren Webshop werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name, Adresse, Telefonnummer und Faxnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

1.4 Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

2. Ihre Rechte

2.1 Sie haben gegenüber uns hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten das Recht auf  Auskunft, Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit.

2.2 Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren. Die Kontaktdaten der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

3. Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website, Nutzung weitere Funktionen oder Angebote, insb. des Webshops.

3.1 Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server oder die Server unserer Dienstleister übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die nach Beendigung des Besuches unserer Website automatisch gelöscht werden, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und der Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S 1 lit. f DSGVO): IP-Adresse des Endgerätes, Datum und Uhrzeit der Anfrage, Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT), Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode, jeweils übertragene Datenmenge, Website, von der die Anforderung kommt, Name des verwendeten Access-Providers Browser, Betriebssystem und dessen Oberfläche, Sprache und Version der Browsersoftware.

3.2 Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

3.3 Neben der rein informatorischen Nutzung unserer Website bieten wir verschiedene Leistungen an, die Sie bei Interesse nutzen können, so Beispielsweise unseren Webshop. Dazu müssen Sie in der Regel weitere personenbezogene Daten angeben, die wir zur Erbringung der jeweiligen Leistung nutzen und für die die zuvor genannten Grundsätze zur Datenverarbeitung gelten.

4. Widerspruch oder Widerruf gegen die Verarbeitung Ihrer Daten

4.1 Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

4.2 Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

4.3 Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Werbewiderspruch können Sie uns unter folgenden Kontaktdaten informieren: Deffner & Johann GmbH, vertr. d. d. Geschäftsführer Ralph-Uwe Johann, Mühläcker Straße 13 | D-97520 Röthlein. E-Mail: info@deffner-johann.de.

5. Einsatz von Cookies

5.1 Diese Website nutzt Transiente Cookies (dazu 3.2) und Persistente Cookies (dazu 3.3) deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:

5.2 Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

5.3 Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

5.4 Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

5.5 Wir setzen Cookies ein, um Sie für Folgebesuche identifizieren zu können, falls Sie über einen Account bei uns verfügen. Andernfalls müssten Sie sich für jeden Besuch erneut einloggen.

5.6 Die genutzten Flash-Cookies werden nicht durch Ihren Browser erfasst, sondern durch Ihr Flash-Plug-in. Weiterhin nutzen wir HTML5 storage objects, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Diese Objekte speichern die erforderlichen Daten unabhängig von Ihrem verwendeten Browser und haben kein automatisches Ablaufdatum. Wenn Sie keine Verarbeitung der Flash-Cookies wünschen, müssen Sie ein entsprechendes Add-On installieren, z. B. „Better Privacy“ für Mozilla Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/) oder das Adobe-Flash-Killer-Cookie für Google Chrome. Die Nutzung von HTML5 storage objects können Sie verhindern, indem Sie in Ihrem Browser den privaten Modus einsetzen. Zudem empfehlen wir, regelmäßig Ihre Cookies und den Browser-Verlauf manuell zu löschen.

5.7. Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die o. g. Zwecke zur Wahrung der berechtigten Interessen des Unternehmens nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO gerechtfertigt.

6. Nutzung unseres Webshops, Kataloges, etc.

6.1 Wenn Sie in unserem Webshop, oder in Text- (E-Mail), schriftlicher (Fax/Brief) oder mündlicher (Telefon/persönliche Vorsprache) Form bestellen möchten, ist es für den Vertragsabschluss erforderlich, dass Sie Ihre persönlichen Daten angeben, die wir für die Abwicklung Ihrer Bestellung benötigen. Für die Abwicklung der Verträge notwendige Pflichtangaben sind gesondert markiert oder werden als solche benannt, weitere Angaben sind freiwillig. Die von Ihnen angegebenen Daten verarbeiten wir zur Abwicklung Ihrer Bestellung.Dies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Dazu können wir bei Erteilung eines SEPA-Mandates Ihre Zahlungsdaten an unsere Hausbank weitergeben. Rechtsgrundlage auch hierfür ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.

Sie können freiwillig ein Kundenkonto anlegen, durch das wir Ihre Daten für spätere weitere Einkäufe speichern können. Bei Anlegung eines Accounts unter „Mein Konto“ werden die von Ihnen angegebenen Daten widerruflich gespeichert. Alle weiteren Daten, inklusive Ihres Nutzerkontos, können Sie im Kundenbereich stets löschen.

Wir können die von Ihnen angegebenen Daten zudem verarbeiten, um Sie über weitere interessante Produkte aus unserem Portfolio zu informieren oder Ihnen E-Mails mit technischen Informationen zukommen lassen.

6.2 Die erhobenen Kundendaten werden nach Abschluss des Auftrags oder Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht, sobald dies die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen erlauben.

Wir sind aufgrund handels- und steuerrechtlicher Vorgaben verpflichtet, Ihre Adress-, Zahlungs- und Bestelldaten für die Dauer von zehn Jahren zu speichern. Allerdings nehmen wir nach zwei Jahren eine Einschränkung der Verarbeitung vor, d. h. Ihre Daten werden nur zur Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen eingesetzt.

6.3 Zur Verhinderung unberechtigter Zugriffe Dritter auf Ihre persönlichen Daten, insbesondere Finanzdaten, wird der Bestellvorgang per SSL-Technik verschlüsselt.

7. Einsatz von Google Analytics

7.1 Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Website-Betreiber zu erbringen.

7.2 Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

7.3 Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

7.4 Diese Website verwendet Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“. Dadurch werden IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet, eine Personenbeziehbarkeit kann damit ausgeschlossen werden. Soweit den über Sie erhobenen Daten ein Personenbezug zukommt, wird dieser also sofort ausgeschlossen und die personenbezogenen Daten damit umgehend gelöscht.

7.5 Wir nutzen Google Analytics, um die Nutzung unserer Website analysieren und regelmäßig verbessern zu können. Über die gewonnenen Statistiken können wir unser Angebot verbessern und für Sie als Nutzer interessanter ausgestalten. Für die Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework Rechtsgrundlage für die Nutzung von Google Analytics ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

7.6 Informationen des Drittanbieters: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001.

Nutzerbedingungen: http://www.google.com/analytics/terms/de.html.

Übersicht zum Datenschutz: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html.

Datenschutzerklärung: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

7.7 Diese Website verwendet Google Analytics zudem für eine geräteübergreifende Analyse von Besucherströmen, die über eine User-ID durchgeführt wird. Sie können wie unter Ziff. 7.3 beschrieben die Speicherung der Cookies und die Erfassung der auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten verhindern.

8. YouTube

8.1. Unsere Website nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

8.2. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

8.3. Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

9. Google Web Fonts

9.1. Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde.

9.2. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq  und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

 

 

© 1999 - 2018 by Deffner & Johann GmbH | Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. For technical questions please contact the Webmaster.

Contentpflege: silke johann | webcontentmanagement.

(Stand: 23.05.2018_SJ)

Bitte warten...

Produkte hinzugefügt

oder