Swipe to the right

Deffner & Johann on Tour: Workshop zum Weichpartikelstrahlen in Antwerpen

Deffner & Johann on Tour: Workshop zum Weichpartikelstrahlen in Antwerpen
25. Oktober 2019

SHAKE it, blast it, it‘s clean

Logo ShakeinconservationGemeinsam mit SHAKEINCONSERVATION, einer gemeinnützigen Organisation, die Studenten und junge Fachleute in der Restaurierungsbranche in Belgien zusammenbringt, veranstaltete Deffner & Johann einen zweitägigen Workshop zum Weichpartikelstrahlen an der Universität Antwerpen.

Maren Dümmler, Fachfrau für Papierkonservierung aus Deutschland, hielt den Kurs und bot tiefe Einblicke in die Praktiken und ihre Erfahrungen mit dieser sehr vielseitigen Reinigungsmethode. Die Teilnehmer lernten die Praktik des Weichpartikelstrahlens kennen und wie man sie am besten auf einer Vielzahl von Materialien anwenden kann. Im zweiten Teil des Kurses wurden die Teilnehmer gebeten, das Erlernte auf Gegenständen und Oberflächen anzuwenden, die sie von ihrer Arbeit mitgebracht hatten.

Deffner & Johann - Workshop zum Weichpartikelstrahlen in AntwerpenDie Ergebnisse und das Feedback waren sehr positiv – "Eine tolle Technik - sie wird mir in meiner täglichen Arbeit sehr helfen" so die Rückmeldung von Teilnehmern aus Belgien und den Niederlanden.

Deffner & Johann unterstützt SHAKE gerne bei der Vernetzung und dem Austausch von Best Practices.
Vielen Dank an die Universität Antwerpen für die Bereitstellung des Raumes sowie einer breiten Palette von Proben. Danke auch an Maren Dümmler für den Austausch ihres Wissens.

Zurück zu allen Einträgen

Bitte warten...

Produkte hinzugefügt

oder