Swipe to the right

D&J Blog

RSS-Feed

Messe-Nachlese zur denkmal 2018

14. November 2018

Zum zwölften Mal erfolgreich dabei – auf der wichtigsten Fachmesse unserer Branche – denkmal in Leipzig.

Die denkmal 2018 hat am Samstag ihre Tore geschlossen, hunderte Farb- und Materialproben, Werkzeuge und Demogeräte wurden verpackt und auf den Weg zurück nach Röthlein gebracht. Drei ereignisreiche Messetage in Leipzig liegen hinter uns.

Zunächst möchten wir uns bei den zahlreichen Kunden und Interessenten für ihren Besuch auf unserem Stand bedanken. Unsere mittlerweile zwölfte Teilnahme bei der denkmal – seit ihrem Bestehen waren wir immer vertreten – kann in jeder Hinsicht als Highlight unserer langjährigen Messeerfahrungen bezeichnet werden.

Deffner & Johann on Tour: ERC 2018 in London

9. November 2018

ERC 2018 in London 17. - 19.11.2018

Die ERC (European Registrars Conference) bringt Registrare, Sammlungs- und Ausstellungsleiter und affine Fachleute aus der ganzen Welt zusammen.

Die alle zwei Jahre stattfindende Konferenz rund um Archivierung, Sammlungs- und Ausstellungsmanagement stellt ein fantastisches Forum zum Ideen- bzw. Wissensaustausch und Kontakte knüpfen für Fachleute aus der gesamten Branche dar.

Deffner & Johann on Tour: denkmal, Leipzig 2018

23. Oktober 2018

Europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung vom 8. bis 10. November 2018 in Leipzig

Deffner & Johann - Alles aus einer Hand

Deffner & Johann ist der führende Anbieter für Materialien, Werkzeuge und Geräte für die Denkmalpflege und Restaurierung sowie den Schutz und die Sicherung von Kunst und Kulturgut.

Deffner & Johann on Tour: Istanbul 2018

5. Oktober 2018

Der Istanbul Workshop 2018 – 19. - 21. September

Zum Thema "Best Practices - Oberflächen“ präsentierte Deffner & Johann eine Serie von Workshops in Instanbul.

Bereits über viele Jahre haben wir uns aktiv für Ausbildung und Wissensvermittlung zu diversen Konservierungsmethoden in der Türkei engagiert.

1. Europäischer Tag der Restaurierung!

1. Oktober 2018

Am 14. Oktober 2018 ist der 1. Europäische Tag der Restaurierung!

An diesem Sonntag geben Restauratoren deutschland- und europaweit Einblicke in ihre Arbeitsplätze, die sich in privaten Ateliers, den Hochschulen, Museen, Denkmalämtern und Schlösserverwaltungen befinden.

Besucher sind herzlich eingeladen, Fallbeispiele aktueller Konservierungs- und Restaurierungsprojekte kennenzulernen.

Deffner & Johann on Tour: Turin 2018

18. September 2018

Vielen Dank an unsere zahlreichen Besucher auf der IIC Turin Konferenz!

Nach Los Angeles und Wien nahm Deffner & Johann Ende September bereits zum dritten Mal an einem IIC Kongress teil, und so hatten wir die Gelegenheit zu einem interessanten Austausch zum umfangreichen wie herausfordernden Thema "Präventive Konservierung".

Entdecken, was uns verbindet

3. September 2018

Bundesweiter Tag des offenen Denkmals am 9. September!

Jährlich am zweiten Sonntag im September öffnen historische Bauten und Stätten ihre Türen, die sonst der Öffentlichkeit nicht oder nur teilweise zugängig sind. Dieser bundesweite Tag des offenen Denkmals bietet nicht nur Geschichtsliebhabern „Geschichte zum Anfassen“.

NEU im Sortiment - Atemschutzprodukte von DRÄGER

29. August 2018

Atemschutzprodukte von DRÄGER.

Die persönliche Schutzausrüstung ist ein wichtiger Bestandteil des restauratorischen Alltags. Seit 21. April 2018 ersetzt die Verordnung (EU) 2016/425 über persönliche Schutzausrüstung (PSA) die PSA-Richtline von 1989. Sie enthält Aktualisierungen und Erweiterungen der bestehenden Vorschriften.

One Day Workshop in Soft Particle Blasting in Kopenhagen

29. Mai 2018

The National Museum of Denmark in cooperation with Deffner & Johann organize a one day workshop which takes place in Lyngby 6th and 7th of June.

 

The participants will receive a theoretical introduction and get the opportunity to work hands-on with the technique on several objects, guided by Mrs Maren Dümmler M.A., paper conservator, with broad expertise on soft-particle cleaning.

Weiterlesen Posted in: Blog

Deffner & Johann auf dem Salon2018, Leeuwarden

9. Mai 2018

Salon2018 in Leeuwarden, NL

Danke, dass Sie uns auf dem Salon2018 besucht haben!

 

Historische Techniken, Materialkenntnis und künstlerische Ausdruckskraft konnten vom 3.5. bis 6.5. in Leeuwarden, NL, Europas Kulturhauptstadt 2018 erlebt und diskutiert werden.

Weiterlesen Posted in: Blog

Bitte warten...

Produkte hinzugefügt

oder